• 05151 / 207 10 300
  • info@volksbank-immobilien-service.de
Volksbank Immobilien Service GmbH

Das Team

Hallo, ich bin Silke Störp.
Jahrgang 1973, Mutter einer Tochter, gelernte Bankkauffrau und studierte Immobilienwirtin. Seit mehr als 25 Jahren bereits sind Immobilien meine Leidenschaft. Anfangs als Immobilienmaklerin in Nordrhein-Westfalen unterwegs, bin ich nun seit etwa 10 Jahren in Hameln und Umgebung Maklerin. Seit vielen Jahren leite ich als Geschäftsführerin unsere VIS. Selbständiges Denken und Handeln sowie Netzwerken und oft ein „netter Schnack“ am Rande liegen in meiner Natur. Das sind auch Eigenschaften, welche mir als Maklerin bisher zu Erfolg verhelfen. Meine Tätigkeit als ehrenamtliches Mitglied im Gutachterausschuss des Kreises Hameln mag ich sehr. Ich liebe meinen Job und freue mich auf jeden Immobilienverkauf aufs Neue – weil jedes Haus und seine Menschen anders und immer wieder spannend sind. Als geborener „Fischkopf“ verbringe ich sehr gerne meine Freizeit mit meiner Familie an der Küste in der Nähe von Cuxhaven und lasse mir den Seewind um die Nase wehen.

 

 

Hallo, ich bin Andrea Wulf.
Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank in Stadthagen absolvierte ich ein Abendstudium zur Kommunikationswirtin. Ich gehöre seit über 26 Jahren zum Team. Bis zur Geburt meiner Tochter war ich unterschiedlichen Bereichen der Volksbank tätig, wie zum Beispiel dem Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Seit der Beendigung meiner Elternzeit vor rund 9 Jahren gehöre ich nun zum Assistenz-Team der VIS. Mein Aufgabenbereich ist vielseitig und spannend. Hier kann ich sowohl meine kreativen Fähigkeiten, als auch meinen kaufmännischen Background einbringen, denn neben der Erstellung von Exposés und Werbung, laufen bei mir auch die Fäden der Buchführung zusammen. Mit meiner Kollegin, Jessica Klement, betreue ich in Stadthagen auch die Vermietung und freue mich, wenn wir Vermieter und Mieter zusammenbringen können. Meine Freizeit verbringe ich gern mit gemeinsamen Unternehmungen und Reisen mit meiner Tochter.

 

 

Hallo, ich bin Jessica Klement.
Bereits seit 2004, nach Beendigung meiner Bankausbildung, bin ich in der Immobiliensparte tätig. Mir wird nachgesagt, ich sei die „gute Seele“ des Stadthäger Immobilienbüros. Ich halte als Assistentin unseren Maklern den Rücken frei, indem ich das Backoffice reibungslos organisiere. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich gerne die Zeit mit meinen Kindern und meinem Ehemann. Gemeinsam mit meiner Kollegin Andrea Wulf betreue ich die Vermietung im Bereich Stadthagen. Ich bin gerne Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Vermietung geht.

 

 

Hallo, ich bin Yvonne Olejniczak.
Nach einer dreijährigen Elternzeit, bin ich seit 2011 beim Volksbank Immobilien Service tätig. Ich lebe mit meiner Familie in einem beschaulichen Ortsteil von Hessisch Oldendorf. Gemeinsam genießen wir die ländliche Umgebung und ausgedehnte Spaziergänge mit unserem Familienhund. Seit März 2019 unterstütze ich das Immobilienteam in Bad Münder. Zurück zu den Anfängen, da ich im Jahr 1993 dort meine Ausbildung als Bankkauffrau begann. Ich genieße den Kontakt zu den Verkäufern und Käufer und komme gerne mit Ihnen ins Gespräch.

 

 

Hallo, ich bin Dagmar Wapelhorst.
Im Jahr 2012 zog ich in das schöne Weserbergland, wo ich samt Familie ansässig bin. Seitdem bin ich in der VIS GmbH die zuständige Immobilienmaklerin für die Bereiche Bad Pyrmont, Lügde, Aerzen, Emmerthal, Bodenwerder, Coppenbrügge und Salzhemmendorf. Dank meiner netten Kollegen/innen in den ortsansässigen Filialen der Volksbank Hameln-Stadthagen eG, die mich jederzeit tatkräftig unterstützen, haben meine Kunden stets einen guten Kontakt und einen kurzen Weg beim Immobilienverkauf bzw. der Immobiliensuche vor Ort.

 

 

Hallo, ich bin Detlef Schröder.
Jahrgang 1958, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Ich wohne im Stadthäger Ortsteil Wendthagen, auch bekannt als "Bergkette". Nach dem Abschluss meines Architektur-Studiums war ich zunächst viele Jahre in der freien Wirtschaft als Architekt tätig. Mein fundiertes Wissen - basierend hierauf - macht mich bei meiner Tätigkeit als Immobilienmakler zu einem kompetenten Ansprechpartner rund um alle Immobilienfragen. Ich bin mittlerweile seit über 15 Jahren bei der VIS als Makler in Stadthagen tätig und kenne den Markt im Schaumburger Land sehr gut. Mein Job ist abwechslungsreich und keinesfalls monoton, denn so unterschiedlich wie die Immobilien sind, so verschieden läuft auch jeder Verkauf ab. Ehrenamtlich bin ich außerdem als Mitglied im hiesigen Gutachterausschuss tätig. In meiner Freizeit, die ich gern im Kreis von Familie und Freunden verbringe, zieht es mich immer mal wieder an die raue Küste Dänemarks.

 

 

Hallo, ich bin Charleen Wilkop und mit meinen 26 Jahren das Küken in unserer Firma.
Ich komme aus einem kleinen Dorf in Schaumburg, wo ich zusammen mit meinem Freund wohne. Im September 2012 habe ich meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der VIS begonnen und diese im Sommer 2015 abgeschlossen. Anfangs habe ich als Maklerin in unserem Immobilienbüro in Stadthagen gearbeitet. Seit Sommer 2018 unterstütze ich das Team in Hameln als Immobilienassistenz und bin ebenfalls für die Vermietung zuständig. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Fußballplatz oder ich reise in meine „zweite Heimat“ nach Schweden.